Decktag:         06. & 07. Juli 2014

Mama:             Basma

Papa:               Milo 

Wurfanzahl:     10

Wurftag:          09.09.2014

Sehr lange haben wir nach einem wirklich zu unserer Basma passenden Deckrüden gesucht. Natürlich wünschen auch wir uns einen besonderen Wurf, in dem sich die Rassemerkmale optimal ergänzen.

Milo ist ein gesunder, kräftiger, ausgeglichener und vor allem wunderschöner Rüde, der die sehr guten Rasseeigenschaften von Papa ein Weimaraner und Mama Labrador, in sich vereint.

Milo's Wesen und Statur passen besonders gut zu unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Basma.

Sie hat Papiere und stammt aus einer profesionellen Zucht.

 

Dieser Wurf wird einmalig sein, da wir nicht vorhaben Basma noch einmal decken zu lassen. Mich begleiten schon mein ganzes Leben Hunde, nun wollen wir mit unserer sehr besonderen Hündin diese Erfahrung einmal erleben. Ich bin sehr gut darauf vorbereitet, und habe zusätzlich ein Züchterseminar absolviert und erfolgreich bestanden.

Das gibt natürlich zusätzliche Sicherheit.

 

 

Wir erwarten diesen sehr besonderen Wurf im September.

Die Welpen sind vorraussichtlich mitte November abgabebereit. 

unsere Welpen 

Große Freude zum Ultraschall an Tag 28 !

 

 Basma geht es sehr, sehr gut. Sie ist zwar viel müde, futtert aber für mindestens 5.... 

 

 

 

 

 

09.09.2014 / Tag 65

Heute morgen durften wir uns über Basmas ersten ganz zauberhaften Welpen freuen.

Unsere wundervolle Hündin hat dann in acht Stunden insgesamt 10 Welpen das Leben geschenkt. Es war so schön zu sehen, wie instinktsicher und unkompliziert die Geburt abgelaufen ist. Was für eine bewegende Erfahrung. Alle Welpen sind gesund und munter und auch Basma geht es sehr gut. Sie hat uns mit diesem großen Wurf wirklich überrascht, hatte die Tierärztin doch mit 3 - 4 Welpen gerechnet.

Dazu kommt, dass alle Welpis sehr aktiv und kräftig sind,... was bei den tollen Eltern zu erwarten war. Es sind 7 Mädchen und 3 Jungen, die meisten schwarz mit und ohne Latz,  einer ist braun und eines der tollen Mädels hat sogar einen Ridge.

 

Bilder in der Wurfkiste


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!